Sonntag, 13. September 2015

Der "Lümmelrock"

Seid langem ziert auch dieses Röckchen hier unseren Schrank und auch das Kind „grin“-Emoticon 

Wie es aber oft so ist... man kommt nicht zum Photos schießen!

Dieses tolle Wetter lud aber förmlich dazu ein und so kann ich euch zum einen den "Lümmelrock" von "Drachenbabies" und auch mal gestricktes von mir zeigen. 

Den Rock habe ich mit den Druckeinstellungen noch verkleinern müssen da wir ihn in Größe 74 gebraucht haben, dank der modernen Technik ist das zum Glück kein Problem.

Den Pollunder habe ich ohne Anleitung gestrickt und die Stulpen sind nach einer Anleitung aus dem Heft "Filati Infanti" enstanden.

Schönen Sonntag an alle!




2 Kommentare:

  1. Hallo,

    um wieviel Prozent hast du den Druck verkleinert, das du den Rock in der Größe 74 genäht hast? oder hast du eine andere Art der Anpassung gewählt? Würde den Rock für meine kleine Maus auch gern in dieser Größe nähen, weiß aber als Anfänger nicht welche Einstellung die richtige ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen.. tut mir leid das ich erst jetzt Antworte... aber irgendwie hat das Liebe www mir nichts von deinem Kommentar weitergeleitet :(

      Hier ist eine kleine Formel um auszurechnen in wieviel Prozent man das SM ausdrucken muss.

      Körpergröße x 100 : kleinste Größe des Schnittmusters (bzw Mittelwert bei Doppelgrößen) = Prozent zum Druck

      Beim Lümmelroch müsste die Rechnung dann heißen:

      74 x 100 : 95 = 77,89 %

      Ich hoffe ich konnte helfen :D

      Wünsche viel Spaß beim nachnähen :D

      Löschen