Montag, 22. Juni 2015

Upcycling

Viele von euch kennen das vielleicht... nach der Schwangerschaft passen viele Teile die man selber so im Schrank hatte einfach nicht mehr.... Ich habe durch mein neu entdecktes Hobby jetzt endlich eine andere Möglichkeit gefunden als nur den Müllsack zu befüllen.



Ich möchte euch unbedingt zeigen was aus ein paar kleinen Stoffresten und alten Hosen oder Shirts bisher von mir geworden ist.





Das Shirt ist wieder nach dem Schnitt von MamaHoch2 gearbeitet und mit Applikationen passend zu den Ärmeln abgerundet.



Eine alte Hose von mir habe ich mit diesem absolut tollen Elefanten Stöffchen zu einer Sommerhose verarbeitet. MamaHoch2 war auch hier der Schnittgeber.

Eine sommerliche Kopfbedeckung kam nach dem Schnitt Prinzessin Aleyna passend zur Hose dazu...

so war es als Outfit zum 2. Geburtstag ein Hingucker





Und ein altes Hosenbein ist sogar noch übrig... "Alte Kleidung" sollte man als Stoffquelle wirklich nicht außer acht lassen! 


Das erste UpCycling Projekt war übrigens diese Jeans hier.... selber Schnitt wie die Geburtstagshose!
Materialgeber 2 Hosenbeine einer zu eng gewordenen Jeans!


Ich hab noch ne ganze Kiste zu enger Kleidung... und ihr??





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen